Frage zu HK System

Diskutiere Frage zu HK System im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - ´Nabend zusammen, dank der freundlichen Aufnahme werd ich auch hier mal eine Frage stellen.... Hab mich wohl vorher im Durchsuchen erfolglos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotte Rie

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
S 203.220
´Nabend zusammen,

dank der freundlichen Aufnahme werd ich auch hier mal eine Frage stellen....
Hab mich wohl vorher im Durchsuchen erfolglos ausprobiert... :o:

Also, in meinem Baby ist o.a. und ein Wechsler (mp3-fähig) drin.
Da mein mein Musigeschmack ein wenig Trance-lastig ist, ist mir etwas in meinen augen merkwürdiges aufgefallen.

a) Ich habe das Gefühl, daß sich die Musi audf "normalen" sterero Betrieb viel besser anhört als im "Surrond" Modus. Kann das stimmen??? :confused:

b) Wenn ich dann im Surround-Modus bin, muß ich im Command den Fader auf die Rücksitzbank stellen, da ich ansonsten nur vorne den Center höre :( Gefällt mir weniger, da nämlich dann der SUB hinten rechts als auch die HT´s in den Seitenverkleidungen hinten recht schnell am Ende sind....

Ist das so ok???
Ich denke wenn ich damit zu meinem "freundlichen" gehe, zuckt er nur mit den Schultern....

Was meint ihr dazu???

Greetz
 
Hallo,
geh mal davon aus das du deine Musik als MP3´s abspielst!

Beim ändern von normalen Liedern auf MP3 wird zum "Platzmachen"
(wegen der dateigröße) alles in sachen klangfülle ausgelöscht, es werden also nur die oberwellen aufgenommen und der anstieg des tones ausradiert.
Dieser zustand ist Gift für jede Art von Soundsystemen weil zum Beispiel Bässe nicht hochgefahren werden sondern nur kurz den höchsten punkt getaktet bekommen.

Die Klangfülle eines Soundsystems und MP3 ist so ähnlich wie als wenn man versucht mit einer Videocasette HD-Ready hinzubekommen.

Naja hoff ich bin in dem Thema nicht zu sehr eingerostet und konnt ein wenig helfen.
Natürlich ist ein fehler im system nicht auszuschliessen, aber ich würd mal normale Medien im vergleich zu den MP3´s setzen.

mfg
insomnia
 
Holla,

erst mal Dank für die Antwort :)
Tanürlich liegst Du richtig, der Wechsler ist randvoll mit MP3´s :oh_yeah:

Ich nehm mir Deinen Tipp zu Herzen und schubs mal ne stoneold
originale rein......

Ich werde berichten, bin selbst auch gespannt... :hello:
 
Natürlich klingen "normale" Lieder im Stereobetrieb besser als im Surroundbetrieb, da diese ja i.d.R. auch nicht für die Surroundwiedergabe abgemischt sind. Natürlich gibt es heute bereits eine Vielzahl diverser Prozessoren, welche Zweikanal-Musik "versuchen" auf Mehrkanal umzurechnen, doch so richtig klingen tut das nicht. Wirf mal eine CD ein, welche wirklich im z.B. 5.1-Modus abgemischt wurde und Du wirst hören was ich meine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu HK System
Zurück
Oben