Fernbedienung Frage

Diskutiere Fernbedienung Frage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Habe nen 97 C230 T (202). Wenn ich die Fern-oeffnung/schleissung benutze dan blinken im Innenspiegel die rote und gruene Lampe fuer ne lange...
F

FFRE2007

Guest
Hi
Habe nen 97 C230 T (202).
Wenn ich die Fern-oeffnung/schleissung benutze dan blinken im Innenspiegel die rote und gruene Lampe fuer ne lange Zeit. Dies ist erst neuerlich der Fall. In der Vergangenheit, hat beim Oeffnen nur die gruene und beim Schliessen die rote Lampe kurz geblinkt.

Was hat das zu bedeuten? Kann jemand helfen?

Kann ich das irgendwie umprogrammieren?

Danke
 
Ansich müsste in der Betriebsanleitung etwas darüber zu lesen sein. Meines wissens steht da, das bei gleichzeitigem Aufleuchten von grün und rot die Batterien im Zündschlüssel fast leer sind... :)
 
Richtig

... so ist es.
Einfach die Senderbatterien erneuern.

Gruß
Peter
 
..keine Betriebsanleitung?!

FFRE2007 schrieb:
Danke! Das wars......habe keine Betriebsanleitung


Wie Du hast keine Betriebsanleitung? Die sollte man, so meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, aber immer im Fahrzeug mitführen da die elementar zum Fahrzeug gehört. Da soll sogar gesetzl. geregelt sein. -Sofern ich mich irre, bitte ich um korrektur!

Ansonsten, kann auch der :) Mercedes Benz Teileonkel weitehelfen. Der liefert Dir gern ein für dein Fahrzeug passendes Exemplar nach. -Und sollte der Teileonkel etwas schwer von Verstand sein, Mephi weis was man bei solchen Leuten mit einem Spar-Schäler alles anfangen kann :rolleyes: :D (...in Deckung geh :D )
 
sowas ist meines wissens nicht gesetzlich geregelt.
wäre auch sinnlos, ansonsten müsste ja jeder fahrzeugführer lesen können.
tatsächlich reicht aber einmal bewiesenes theoretischen wissen um die bedeutung von verkehrszeichen.

im sinne der mitführung reichen warndreieck, verbandskasten und papiere.
 
Gents,
bei dem Auto meiner Frau ist das nach Wechseln der Schluesselbatterien immer noch der Fall.
Man kann nicht mehr als 2 m entfernt das Auto auf-oder abschliessen.
Die Rumblinkerei blieb.
 
Servus in die Runde,

hatte dieses o.g. Problem bei meinem 202er auch. Nach dem Batteriewechsel in der FB-Einheit musste ich die FB neu anlernen. Ich glaube Zündschlüssel auf Stellung 2 und dann ca. 30 Sekunden auf die FB-ÖffnenTaste drücken ............. bitte genau irgendwo nachlesen! .........danach bekommst Du eine Quittung über die LED.s im Spiegel, die blinken dann irgendwie in einer anderen Reihenfolge!
 
Wollte auch mal Klugscheißen, ein Bekannter von mir hatte das Problem auch. Da habe ich den Mund natürlich zu groß aufgemacht:

Ich: Das liegt an den Batterien, da müssen neue rein!
er: Ja dann mach das mal.

Blöd wie ich bin habe ich die Batterien FALSCH rum hereingesetzt! :D

Daraufhin wollte ich das Auto öffnen ging nicht! Mit dem Schlüssel die Beifahrertür aufgeschlossen und von innen geöffnet. Versucht das Fahrzeug zu starten ging auch nicht mehr. Ratlosigkeit machte sich breit. Nach satten 2 Stunden kam ich dann auf die Idee die Batterien nochmals hereinzusetzen und ein Wuder das Fahrzeug lief.
 
R1007MB schrieb:
Servus in die Runde,

hatte dieses o.g. Problem bei meinem 202er auch. Nach dem Batteriewechsel in der FB-Einheit musste ich die FB neu anlernen. Ich glaube Zündschlüssel auf Stellung 2 und dann ca. 30 Sekunden auf die FB-ÖffnenTaste drücken ............. bitte genau irgendwo nachlesen! .........danach bekommst Du eine Quittung über die LED.s im Spiegel, die blinken dann irgendwie in einer anderen Reihenfolge!
R1007
Das probier ich mal aus !!!
 
Thema: Fernbedienung Frage
Zurück
Oben