Fehler: ABS, ESP und Tempomat

Diskutiere Fehler: ABS, ESP und Tempomat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mit meinem W 210, E200 BJ, BJ 97 bin ich gestern in meine Garage einrangiert, als plötzlich die ESP und die ABS Kontrollleuchten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerry

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
E 200
Hallo,

mit meinem W 210, E200 BJ, BJ 97 bin ich gestern in meine Garage einrangiert, als plötzlich die ESP und die ABS Kontrollleuchten im Kombiinstrument aufleuchteten. Bei Neustart gingen die beiden Kontrollleuchten gleich wieder an. Nun musste ich feststellen, dass auch der Tempomat nicht mehr funktioneirt. Können da etwa gleich mehrere Teile auf einmal ausfallen oder handelt es sich da nur um ein Teil, das nicht funktioniert.

Ich habe hier die Foren zu dem Thema durchsucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht kann mir aber jemand trotzdem vorab weiterhelfen, bevor ich mir einen Termin geben lasse und den Fehlerspeicher auslesen lasse.

Gerry
 
nein, die Batterie habe ich noch nicht geprüft, ... inwiefern könnte zwischen Batterie ABS und Tempomat ein Zusammenhang bestehen?
 
Bitte Suche bemühen (einer muss es ja tun), das hab ich doch schon x-mal gelesen...

MfG Paule
 
bremslichtschalter?
 
Batterie defekt = Unterspannung - und diese kann auswirkungen auf alles Mögliche haben! Den Rest findest Du in der Suche!

Olli
 
Für den defekten Bremslichtschalter fehlt wohl das BAS Warnlicht.
Bei dem zusätzlichen Tempomatausfall.....
Drehzahlsensor an einem Rad?????
Es ist wieder Ratestunde.........!
Mal zu Mercedes fahren........??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler: ABS, ESP und Tempomat
Zurück
Oben