E200T Kompressor - Erfahrungen

Diskutiere E200T Kompressor - Erfahrungen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E200T Kompressor - Erfahrungen gesucht Hallo Forum! Steige demnächst von A- auf E-Klasse um, DC will seine Vorführwagen loswerden und es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S_G

S_G

Crack
Beiträge
156
Fahrzeug
E200T K (2001)
E200T Kompressor - Erfahrungen gesucht

Hallo Forum!

Steige demnächst von A- auf E-Klasse um, DC will seine Vorführwagen loswerden und es war gerade noch etwas Geld da, zudem wird es der Familie im A140 zu eng!

Leider habe ich trotz intensiver Suche in diversen Foren und Suchmaschinen kaum etwas zum o.g. Modell 2001 gefunden - vielleicht hat ja jemand ein paar Tips und Hinweise.

Achso, die Kiste ist ein Classic-Modell und hat u.a. das Automatikgetriebe und Klima.

MfG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum nicht ist doch ein solides Auto.

Der 200 K ist auch in Ordnung für den S210
 
Danke für die Antwort, da ja hier immer mit den entsprechenden Kürzeln "herumgeworfen" wird, wie lauten denn hier eigentlich die entsprechenden Typenbezeichnungen (Fahrzeug/Motor)?
 
S210 mit M111 E 20 ML oder weniger logisch M111.957 für den Motor.
 
Hey, vielen Dank für die prompte Antwort! Hoffe, ich muß die Kürzel nicht allzuviel wegen diverser "Klagen" hier im Forum anwenden :-)

Außerdem Glückwunsch zu Deiner HP!

MfG Sascha
 
Prima Familienauto, habe bisher 50 Tkm ohne Probleme zurückgelegt, Motor hängt gut am Gas und macht einfach Spaß, solange Du nicht die volle Zuladung ausreizt. Verbrauchswerte zwischen 9,5 und 11 l sind bei mir normal, jenseits von 180 geht der Verbrauch in die Höhe. Die Automatik verrichtet Ihre Arbeit unauffällig und ansonsten kannst Du mit Tiptronik jederzeit gezielt eingreifen. E220 CDI und E240 sind für mich keine Alternative zum Kompressor, eher der 270 CDI wenn Du Diesel magst.

Viele Grüsse
Heiner
 
Nee den 240er würde ich nie nehmen. Der verbrauch ziemlich viel und vom Antritt ist der 200 K besser!
 
Also die Sache mit dem 200K ist schon festgenagelt - ist halt ein Vorführwagen von DC mit knapp 17tkm und somit im Bereich des (finanziell) machbaren (24200 brutto, A-Klasse wird mit 10500 brutto in Zahlung genommen).

Die Probefahrt hat mich zudem überzeugt, ob nun langsames "dahinschleichen" oder mal eben fix beschleunigen - der Motor scheint mit keinem von beiden ein Problem zu haben. Die Automatik ist meiner Meinung nach ebenfalls o.k.

Mal ne Frage zum Thema Kraftstoff - von Normal über Super bis SuperPlus habe ich jetzt alles im Zusammenhang mit dem (alten) 200er Kompressor gelesen, aber bis auf >Super bleifrei/Normal siehe Handbuch< im Tankdeckel noch nichts "offizelles" gefunden. Kann jemand aufklären?

Schon mal wieder vielen Dank für die Antworten im voraus!

Sascha
 
Nee mit Normal kann man denn nicht fahren.

Super bleifrei braucht der.
Ist ja noch nicht der neue M271 der ja Super Plus benötigt. (hat mir JK letztens gesagt)
 
Hallo Julian,

soweit ich weiß benötigt der M271 Super Plus nur beim 200 K CGI und beim 230 K (Sport-Coupe).

Gruß
Andreas
 
Hallo Sascha,

der M 111.957 ist für den betrieb mit 95 Oktan Treibstoff {= Super} ausgelegt. Wenn Du den zukünftigen S 210.248 ;) {E 200 Kompressor T Modell} jedoch viel unter Volllast bewegst, würde ich 98/99 {=SuperPlus} empfehlen.
 
Der S210 als 200K ist ganz ok. Wenn man einen anderen Benziner wollte, wäre nur der 320 interessant. Sonst 270 als Alternative, da der 220cdi ne rechte Gurke ist.

Was hast du für eine Ausstattung? Ist wohl ein Classic, die anderen Varianten kosten ja einiges mehr?! Aber der hat im Prinzip auch alles wichtige drin.
 
Na 220 CDI ne Gurke ?

Naja, wenigstens ne leise "Gurke" ne PD-TDI :D :D :D
 
Hallo,
ich fahre seit Oktober 2002 so einen S210 mit 200er Kompressor-Motor. Der Motor hängt ganz gut am Gas und ist verhältnismäßig sparsam. Gewöhnungsbedürftig dürfte event. dieses mechanische Schleifgeräuch sein, welches durch den Kompi verursacht wird, was allerdings bei meinem SLK deutlicher wahrzunehmen ist. Leistungsmäßig ist der 200K mit Sicherheit keine Rakete, aber man kann trotzdem bequem und zügig unterwegs sein. Eine spürbare Leistungssteigerung ist erst beim 320er feststellbar.
Schau unbedingt vor Fahrzeugübernahme unter die Türdichtungen wegen Rost. Darüber wurde hier schon in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert.
Grüße
Marco
 
Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem "Neuwagen" - die Sache mit dem Rost habe ich mir schon reichlich hier im Forum zu gemüte geführt, sollte nach den Aussagen dort kein Problem sein, entsprechend kulant von DC Hilfe zu bekommen.

Zur Fahrleistung, ich habe als Vergleich einen "alten" C240er (auch Automatik) - sieht man sich das Verhältnis der Motorleistungen und der Fahrzeuggrößen an, so ist der Kompressor zwar "knurriger", aber genauso Antrittsstark :-)

Die Ausstattung des Wagens ist wie gesagt E200T K, Classic, Automatik, Metallic obsidian, DB Audio 10 DC (Modell hatte ich auch schon in der A-Klasse), Handy MB (warum eigentlich dieser schreckliche kleine Lautsprecher bei einem "Festeinbau"-Telefon) + Dachantenne, Regensensor.
Der Wagen stand so da, ich vermisse jetzt erstmal nichts wirklich wichtiges (auf Verlangen meiner Frau suche ich aber schon mal eine elektr. Einparkhilfe im Zubehörhandel).
 
Original geschrieben von Kangoo
Hallo Julian,

soweit ich weiß benötigt der M271 Super Plus nur beim 200 K CGI und beim 230 K (Sport-Coupe).

Gruß
Andreas


Hallo Andreas,

die M 271 Motoren im 180 K und 200 K sind für bleifreies 95 Oktan Benzin {Super} ausgelegt. Der M 271 DE 18 ML und der M 271 EVO – 200 CGI und 230 K sind für bleifreies 98/99 Oktan Benzin {SuperPlus/Optimax} ausgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E200T Kompressor - Erfahrungen
Zurück
Oben