comand und mp3 im vito

Diskutiere comand und mp3 im vito im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo forum-user! ich habe heute mein neues fahrzeug erhalten *freu*. einen neuen 115cdi vito mit automatik und mittlerem radstand... und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnum13

magnum13

der BraBus
Beiträge
39
Fahrzeug
vito 120cdi & sprinter 216cdi
hallo forum-user!
ich habe heute mein neues fahrzeug erhalten *freu*. einen neuen 115cdi vito mit automatik und mittlerem radstand... und mit comand (das mit dem kleinen 4:3 farbmonitor) + 6er wechsler.
daraus ergibt sich direkt schon meine frage: was ist zu tun um mp3´s abgespielt zu bekommen?
ich verfolge schon seit längerer zeit das geschehen hier im forum (hatte zuvor einen v220cdi) und habe zB. schon über eine evtl. aux-buchse im handschuhfach (die es offensichtlich "leider" im vito nicht gibt) gelesen. auch über einen mp3-fähigen cd-wechsler ab mai 2005 - weswegen ich das fzg. erst für anfang juni geordert habe - der verkäufer konnte mir aber keine genaue auskunft zu diesem thema geben. der wechsler verweigert allerdings meine ihm angebotene mp3 cd :(

freue mich über anregungen jeder art
 
Moin,Moin,

AUX-Buchse nachrüsten denn einen MP3Wechsler für den "alten" COMAND wird es nicht geben.

Oder einen Multimediaadapter nachrüsten und dann einen DVD-Player da ran, dann hat man MP3 und auch noch Video/DVD :D
 
morschen holgi2002,

dank dir für die schnelle antwort. auch wenn mich die bezeichnung "altes" navi für meinen neuen wagen ganz schön runter zieht ;)
aber ich glaube ich werde wohl erstmal der aux-buchsen-mann sein. klingt mir erstmal die einfachste lösung zu sein. kannst du mir sagen wo die beiden drähte für ne 3,5er einbau-klinke angeschlossen werden oder rätst du mir zum mercedes service zu gehen? ich würde mir das zu trauen, falls ich das navi überhaupt alleine raus bekomme...
oder gibt es für mein "altes" navi auch die bereits im forum angesprochene ipod-lösung? wär ja auch was feines.

schönen tag noch
 
Moin,Moin,

Du holst Dir die AUX-Buchse 210 440 50 05 von MB, ca. 20,- Euro

Der Stecker der da dran ist mußt du abschneiden und dann 4 neue kleine Pins da ran machen,
Teilenummer bei MB ist für die Pins 008 545 55 26

Und die 4 Leitungen kommen dann in den 18 poligen C2 Stecker am COMAND.

4 = gelb
5 = braun
13 = schwarz
14 = schirm

Ist also nicht weiter schlimm :D

Es wird ja dafür ein D2B-Interface geben, um den Ipod zu betreiben, allerdings wohl ca. 380 Euro :eek:
 
cooles ding! werd mir die sache direkt mal näher anschauen und die entsprechenden teile besorgen. vielen dank holgi und schönes wochenende!
 
Danke, wünsche ich Dir auch !! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: comand und mp3 im vito

Ähnliche Themen

Zurück
Oben