Comand rebootet alleine?!?

Diskutiere Comand rebootet alleine?!? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, hab heute etwas merkwürdiges feststellen müssen! Mein fest eingebautes Telefon wird nicht mehr erkannt (Meldung "kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneerxxl

SAPler
Beiträge
187
Fahrzeug
C 209.365 (CLK 320)
Hallo zusammen,

hab heute etwas merkwürdiges feststellen müssen!
Mein fest eingebautes Telefon wird nicht mehr erkannt
(Meldung "kein Telefon") und ich habe das Gefühl, als ob das Command sich alle 1-2 Minuten selbst rebootet??!?!? :(
Es kommt ein ziemlich lauter KNACKS und dann ist erstmal still und nach ein paar Sekunden läuft das Radio (bzw CD-Wechsler ) wieder?
Allerdings nur für die nächsten 1-2 Minuten... :mad:

Habe vorher immer schon beobachten können, wie sich mein Telefon von geister Hand selbst ausgebucht hat. Auch, wenn ich das Telefon nicht benutzt habe und die Meldung "Bitte PIN eingeben" weggedrückt habe, kam diese Meldung im KI ab und an wieder während der Fahrt zum Vorschein.

Hat das jemand auch schonmal gehabt?
Ich war sofort heute auch in der Werkstatt und habe am Donnerstag einen Termin dazu. Das blöde ist nur, daß meine Garantie gerade Ende Juni abgelaufen ist und die Gebrauchtwagengarantie Elektronikprobleme nicht übernimmt (glaube ich)... :confused:

Hoffe nur, daß das Comand nicht komplett getauscht werden muß... :eek:

Viele Grüße
Pioneer
 
Fehler im CAN-Bus! Warum wurde nicht gleich eine Stardiagnose durchgefuehrt und die Fehler ausgelesen wenn Du schonmal in der Werkstatt vorgefahren bist? :confused:
 
könnte daran gelegen haben, daß ich um kurz nach 12 dort aufgefahren bin und ich glaube, die haben um 12 Feierabend...
Vieleicht hatten die auch einfach keine Lust...?!?!? *g*

Was mich aber doch etwas wundert ist, daß der Termin erst Donnerstag morgen ist...

Was heißt denn genau "Fehler im CAN-Bus"?
Oder ist das per "Ferndiagnose" nicht direkt zu beschreiben?
Sollte ich das Comand bis zum Termin aus lassen, oder kann ich es benutzen? Kann durch die Benutzung noch mehr kaputt gehen? :confused:
(Die Frage klingt besche**rt, aber wer weiß...)

Viele Grüße
Pioneer
 
SO, der besagte Termin war heute.
Nachdem 2,5 Std. lang alles mögliche kontrolliert wurde (alle Steckverbindungen bis zum Comand, der Telefonhörer usw)
wurde festgestellt, daß das Steuergerät im Kofferaum getauscht werden muß.
Kostenpunkt 717€ :eek: :eek:

Da mein Auto aber erst 1 Monat aus der Garantie ist, übernimmt MB die Kosten.
Also falls mal in Zukunft noch jemand diesen Fehler haben wird:
Es ist das Steuergerät, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch ist,
weil das Telefon über die Stardiagnose fehlerfrei erkannt wird.

Viele Grüße
Pioneer
 
Auf die Schnelle noch eine kleine Erfolgsmeldung:

Das Nokia-Steuergerät mit der Version V2 wurde gestern durch ein neues mit der Versionsbezeichnung V6 getauscht und schon funktioniert wieder alles einwandfrei.
Material übernimmt DB, Einbau wird auf mich zukommen.
(Steuergerät befindet sich im Kofferraum unter dem Teppich;
Einbau 15-20 min).

Endlich kann ich wieder sorgenfrei Musik hören :D ,
denn dieser ständige reboot nervte so stark, daß ich mein Comand einfach ausgelassen habe...

Viele Grüße
Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand rebootet alleine?!?
Zurück
Oben