CLK 320 oder 430???

Diskutiere CLK 320 oder 430??? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! Zur Zeit fahre ich einen w201. Leider haben sich einige größere Schäden eingestellt (Getriebe +Diff) so dass ich mir einen CLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Surfer84

Surfer84

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c 200 cdi
Hallo an alle!
Zur Zeit fahre ich einen w201. Leider haben sich einige größere Schäden eingestellt (Getriebe +Diff) so dass ich mir einen CLK (208) zulegen möchte. Jetzt stehe ich vor dem Problem welchen. Minimum sollte es ein 320 sein. Allerdings reizt es mich schon einen V8 zu fahren. Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen zu den beiden Modellen.
Danke schon mal!!!
 
Der Vater von nem Kumpel hatte den 430er. War recht zufrieden. Was ich so gehört habe, nimmt der aber ganz gerne etwas mehr zu sich.
Ich würde dann lieber was draufpacken und den 500er kaufen.
 
Der Vater von nem Kumpel hatte den 430er. War recht zufrieden. Was ich so gehört habe, nimmt der aber ganz gerne etwas mehr zu sich.
Ich würde dann lieber was draufpacken und den 500er kaufen.

Dr M 113 E 50 war in BR 208 nicht erhältlich.
 
Hallo Surfer84,

ein Kollege stand vor Jahren bei Markteinführung des C 208.374 vor dem selben „Problem“. Der C 208.374 „geht“ bei Beschleunigungen – i.e. Autobahneinfahrten - deutlich besser als der C 208.365.
Der Kraftstoffverbrauch ist vom Fahrprofil abhängig, bei derselben gleichmäßigen Fahrweise sind die Unterschiede minimal.

Allerdings geht ein C 208.370 auch nicht besser als ein „Artgerechter“ W 124.030.......

@ Dieselmann,

der M 113 E 50 wurde im C 208 nicht verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 320 oder 430???
Zurück
Oben