CD-Wechsler Becker

Diskutiere CD-Wechsler Becker im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; wusste nicht , ob der beitrag eher in den hifi-bereich gehört , aber es ist wohl eher modellspezifisch... wir wollen bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

wusste nicht , ob der beitrag eher in den hifi-bereich gehört , aber es ist wohl eher modellspezifisch...

wir wollen bei dem E200 vormopf meines bruders (W210) einen Wechsler einbauen...
bei ihm ist das becker traffic pro verbaut ; wechsler nennt sich silverstone...
meine frage ist nun ; soll er besser links oder rechts im kofferraum verbaut werden? (anderswo passt das riesenteil nicht)

welche zuwegung fürs kabel ist am einfachsten/schnellsten ; ich hab keine lust das ganze auto auf verdacht auseinander zu reissen ( das kabel zum wechsler ist ja recht dick ; kanns ja schlecht hinter die gummis mogeln...)
 
L E U T E !!!

wenn ich mal was wissen will !!!

...ich steh hier seit drei stunden mit´m schraubenzieher in der hand...
 
Och Mephi, Du weißt doch ganz genau, dass die Spezis erst nachts aktiv werden :D
 
Der originale Einbauort ist links im Kofferraum.
Dort befinden sich zwei Löcher für die Halterung vom originalen DC Wechsler.

So war es jedenfalls bei meinem Wechsler für das APS IV.
 
Einbauort CD-Wechsler

Hallo mephi,

in meinem 210er Vormopf hat DC den Wechsler zwar rechts hinten eingebaut, der originär vorgesehene Platz ist aber hinten links, wie von Rollo beschrieben.
Damit Du Dir das "plastisch" vorstellen kannst, habe ich Dir einen Link herausgesucht: Klick..............

Bin mal gespannt, wie lange Du noch tatenlos den Schaubendreher in der Hand hältst.... :D

Gruß Egon
 
CDC

Hallo Andi,

Egon hat Dir schon bildlich gezeigt wo der CDC hin vorgesehen ist.
Mit der Originalen Halterung finde ich es eine feine Lösung.

Die Leitungen gehen dann hinter der Seitenverkleidung (raus nehmen) entlang über den Radlauf nach vorne und kommen dort erst Mal hinter der Fondlehne heraus, dort weiter nach unten zusammen mit dem vorhandenen Kabelbaum, welcher in den Kabelkanal am Innenschweller geht.
Das Fondsitzkissen und die Lehne müssen dazu ausgebaut werden.

Weiter muss abmontiert werden:
- Einstiegsleisten Fond
- untere B-Säulenverkleidung
- Einstiegsleiste vorne
- untere A-Säulenverkleidung
- Abdeckung unter Lenksäule/Fußraum

Sind die Einstiegsleisten abmontiert, muss der Bodenbelag an den Laschen ausgehängt werden, dann lassen sich die zahlreichen Klappen des Kabelkanals alle öffnen...

Dann hast Du freien Zugang entlang des Kabelkanals ...bis nach vorne hinter dem Navi...


Falls Du den CDC dann doch rechts montieren möchtes, bleibt die Zerlegearbeit genau die gleiche, nur eben rechts :p

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Andi,




Falls Du den CDC dann doch rechts montieren möchtes, bleibt die Zerlegearbeit genau die gleiche, nur eben rechts :p

Gruß
Peter


dann frag ich die gaerte ; dessen linke hand ist kleiner als die rechte... :D :D :D

@peter&egon : vielen lieben dank für die hilfe

@egon : MRT war OB (insider), mehr demnächst
 
Nur bei...

mephisto7 schrieb:
dann frag ich die gaerte ; dessen linke hand ist kleiner als die rechte... :D :D :D

er kann dir aber nur beim SL seines Bekannten weiter helfen :D

:hello:
 
so...

wechsler ist eingebaut (gab auch keine verletzten; keine schäden...)

das prinzip mit dem kabelkanal ist schon ne tolle sache...
ABER (wie gewöhnlich...)

der wechsler funktioniert nicht ; konkret heisst das , dass zwar strom ankommt (magazin kommt mir entgegen) , aber wenn wir am radio selbst CDC wählen , steht dort CD LOADING , und nichts passiert...

mein bruder (ist ja seine gurke) ist gerade los um , sich die bedienungsanleitung des becker traffic pro runter zu laden ...

kann mir jemand schon mal einen tipp geben...???

danke...
 
CDs

CDs sind im Magazin?
Neuer oder gebrauchter CDC?


:hello:
 
hi coca...
cdc gebraucht (aber bis zum ausbau i.o.)

cd´s sind logischerweise drin... ( keine gebrannten...)
 
Leitung...

mephisto7 schrieb:
hi coca...
cdc gebraucht (aber bis zum ausbau i.o.)

cd´s sind logischerweise drin... ( keine gebrannten...)

- Leitung geknickt/beschädigt?
- Stecker nicht eingerastet...?
- CDs verkehrt rum im Magazin?

Bei Becker-CDC müssen die CDs kopfüber ins Magazin....


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Bei Becker-CDC müssen die CDs kopfüber ins Magazin....
Wenn es DAS wäre, dann liege ich aber inner Ecke!
Steht ja auch drauf wierum die Dingers da rein müssen ...

Olli
 
nee,nee...

alles regelkonform installiert...

das magazin selbst kann man nicht verkehrt einsetzen ; sooo blöd bin nicht mal ich...

der wechsler kriegt ja auch nen impuls ( das magazin fährt ja aus...)
 
CDs

Ich meinte nicht dass das Magazin verkehrt rum drin ist, geht ja nicht, sondern ob die CDs mit der Schrift in den Slots liegen... Das gehört zumindest bei älteren Becker-CDC so... bei den neueren weiß ich´s nicht ob es immer noch so ist.

Irgendwo muss ja der Wurm drin sein, wenn der CDC vorher noch funktionierte.

Ansonsten müssen die Steckverbindungen noch Mal geprüft werden.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Wechsler Becker
Zurück
Oben