CD nicht abspielbar wegen Kopierschutz

Diskutiere CD nicht abspielbar wegen Kopierschutz im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ja das Thema hatten wir schon nicht böse sein. Es kommt nun immer öfters vor das sich teuere CD's mit dem Audio 10 CD nicht abspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo,
ja das Thema hatten wir schon nicht böse sein.

Es kommt nun immer öfters vor das sich teuere CD's mit dem Audio 10 CD nicht abspielen lassen .
DC sagt heute zu mir, das das ein Problem der Musikindustrie ist wegen dem Kopierschutz .

Es tritt aber nur bei Singlelaufwerken auf meinte der Herr jedoch nicht,wenn man einen Wechsler betreibt.
Trotz Kopierschutz lassen sie sich kopieren und dann geht auch die gebrannte CD nur nicht das Orginal .
Kann es sein das dieses Abspielproblem nur bei den ganz neuen Geräten auftritt ?
Wenn ich mir so eine GPS von DC zum Schnäppchen Preis einbauen lasse könnte dann das
Problem behoben sein da die Geräte schon älterer Bauart sind ?

Was meint Ihr ?

Taucht das Problem bei Fremdfahrzeugen auch auf ?

Grüße
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem sind tatsächlich zum einen die kopiergeschützten CD's und zum anderen die Eigenart vieler Hersteller von CD Laufwerken auf preiswertere PC-CD LW's auszuweichen anstatt HiFi Laufwerke zu verwenden wie es bei älteren CD-Playern noch üblich war!
Dies kann zusammen zu den erwähnten Problemen führen!

Viele Kopierschutzmechanismen sind auch nicht mehr CD-Norm konform; sprich sie verletzen bewußt den CD Standard!

Das dumme ist nur: Irgendwo steht kleingedruckt auf der CD, das es zu Abspielproblemen bei einigen Playern kommen kann ..... und somit ist der Anwender wieder der Dumme!


Das Problem zieht sich quer durch die Branche - ist also nicht auf einzelne Marken beschränkt!
 
Die ganze kopierschutzsache ist eh ein riesenwitz. Das funzt nur bei direktem kopieren. Spielst du die CD ab und nimmst se auf einen MD auf, kannst du damit machen was du willst. Die künstler bzw. musikindustrie muss dann mehr geld für einen nicht sicheren kopierschutz zahlen und die user haben performance-probleme....

Was für ein witz:mad:
 
@Gabs

Beim APS 30 gibt es zu 99% keine Schwierigkeiten. :D

Wer doch mit dem APS 30 Schwierigkeiten hat, möge sich melden und das hier posten.:rolleyes: Jetzt bin ich gespannt!
 
danke für die Infos.Habe was dadurch dazugelernt.

Deshalb: Wer nicht fragt der bleibt blöd


Grüße und danke
Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD nicht abspielbar wegen Kopierschutz
Zurück
Oben