Carplay umbau geheimfach

Diskutiere Carplay umbau geheimfach im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Abend, ich habe eine frage an die die sich mit dem w211 auskennen. Ich wollte gerne Apple carplay nachrüsten, habe allerdings gehört dass...
P

pechmeni

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Mercedes Benz E240 w211
Guten Abend,

ich habe eine frage an die die sich mit dem w211 auskennen. Ich wollte gerne Apple carplay nachrüsten, habe allerdings gehört dass das geheimfach bzw der cd wechsler danach nicht mehr funktioniert. Kann man das irgendwie vielleicht mit einem adapter umgehen?
 
moin, da bin ich mir noch nicht sicher, war noch am rumsuchen weil ich kein schrott kaufen wollte, vielleicht hat hier ja auch jemand eine empfehlung.
Servus,

mit welchem Carplay-Kit willst Du nachrüsten (Artikel-Link)?

Gruß
 
OK, ist eigentlich egal womit Du umrüstest, denn letztendlich wird die originale Head-Unit gegen eine andere XY getauscht und ab dann funktioniert damit Dein Wechsler nicht mehr. Das lässt sich dann auch mit keinem „Adapter“ „umgehen“.

Wobei der Wechsler spätestens mit der Umrüstung ohnehin so ziemlich überflüssig wird.

Gruß
 
ich hab mal etwas rumgesucht, bin auf dieses video gestoßen da gibts tatsächlich einen adapter mit dem es funktioniert;
 
Thema: Carplay umbau geheimfach
Zurück
Oben