BT-UHI Lautstärke

Diskutiere BT-UHI Lautstärke im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, ich habe in meinem clk (209) nun die schale für das alte nokia 3210 durch die schale mit bluetooth (ohne externen hörer) ausgetauscht...
A

anb

Guest
hallo,

ich habe in meinem clk (209) nun die schale für das alte nokia 3210 durch die schale mit bluetooth (ohne externen hörer) ausgetauscht.
dass man den "gewöhnungsbedürftigen" klingelton wohl leider nicht ändern kann habe ich im forum gefunden, jedoch nichts konkretes zur lautstärke.

meine gesprächspartner beschweren sich nun fast alle, dass ich erheblich leiser zu hören bin als zuvor, als wenn das mikro leiser aufnehmen würde.
ich selbst musste die lautstärke der lautsprecher beim telefonieren stark herunter drehen, da es mit der einstellung der alten uhi unerträglich laut war.

nun meine frage. kann man die mikro-lautstärke raufdrehen?
oder sind beide lautstärken (sprechen/hören) vielleicht sogar gekoppelt und weil ich runtergedreht habe ist auch das mikro leiser?

und eine frage nebenbei: hat der status des verdecks (auf oder zu) einen einfluss auf die lautstärke?

vielen dank und viele grüße
anb
 
Die Aussengeräusche haben schon Einfluss auf die Mikrofone, d.h. wenn das Dach zu ist, sollte es eigentlich besser sein!

Chris
 
mh, die Erfahrung hab ich aber auch beim testen gemacht.

BT-UHI und Kokia Smartfon: kommt leise beim Gesprächspartner an

Siemens S55 und normale Ladeschale im UHI: laut und deutlich. Einziger Nachteil. UHI verstellt die Hörerlautstärke immer 2 Einheiten nach unten. Aber letzteres hat ja was mit der Lautstärke des Anrufers zu tun und nicht mit dem Mikro. Als Workaounrd 2x die Seitentaste des Fons drücken und es ist auch bei offenem Auto brüllend laut

BTW: Für die UHI-Steuereinheit gabs mal ein SW-Update, das die iko-Verstärkereinheit lauter machte und mich bei den Angerufenen besser verstehbar...

Auto auf und Fenster hoch = verstehbar bis 120km/h
Fenster runter bis max 70
Cabriodach zu: max. 180 (ist aber schon grenzwertig, wie man mich dann versteht)
 
Thema: BT-UHI Lautstärke
Zurück
Oben