Becker Mexiko

Diskutiere Becker Mexiko im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe einen Becker Mexiko Pro CD problemlos in einem E 240 T Bj 1/99 betrieben. Jetzt hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helle636

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
E 220 CDI
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen Becker Mexiko Pro CD problemlos in einem E 240 T Bj 1/99 betrieben.
Jetzt hab ich mir einen E 220 CDI T gekauft (09/01) und jetzt gehts nicht mehr problemlos. :mad:

1. Radio schaltet nicht mehr mit Zündung ein und aus! Grrrrrrrrrrr!
2. Positiv/negativ Display mit Fahrzeugbeleuchtug geht nicht mehr.
3. Automatische Lautstärkeanpassung Fehlanzeige.

Diese Dinge gingen vorher alle.

4. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Multifunktionslenkrad den Becker zu bedienen??? Das Teil hat keinen Lichtwellenleiteranschluss.

5. Stimmt es, das man das Orginalschrottradio (Audio 10 CD) braucht, damit die daimlerorginale Freisprecheinrichtung funktioniert.

6. 6210 funktioniert anscheinend, ich habe aber 6310i. Reicht es, das neue Interface zu kaufen, oder braucht man noch mehr? Bei Daimler 245 € + MwSt, bei Ebay momentan 80 €. Ist dann trotzdem Punkt 5 zu beachten????

Weiß jemand zu den 6 Punkten eine Lösung? Punkt 4 ist am wenigsten wichtig. Becker ist wesentlich besser, als Audio 10 CD.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Helle
 
Oh jeee!

1. Bei den Modellen ab 06/99 ist kein Zündstrom mehr am Radio! Muss z.B. vom Zigarrenanzünder gezogen werden!

2. Sollte über Datenbus kommen! Daher auch hier sollte ein Lichtsignal irgendwo anders abgezapft und gezogen werden!

3. Es liegt serienmässig kein Geschwindigkeitsignal am Radio an, muss aus dem Beifahrerfussraum gezogen werden!

4. Keine Chance!

5. Auch keine Chance, geht nur mit DC Radios/Navis!

6. Reicht das Interface zu tauschen! Wenn du eins brauchst, schick mir ne PN!

Chris

P.S: Würde empfehlen wieder ein DC Radio/Navi einzubauen, dann hast du 100%ig keine Probleme!

Nachtrag: Woher aus Esslingen? :D
 
Original geschrieben von helle636
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen Becker Mexiko Pro CD problemlos in einem E 240 T Bj 1/99 betrieben.
Jetzt hab ich mir einen E 220 CDI T gekauft (09/01) und jetzt gehts nicht mehr problemlos. :mad:

1. Radio schaltet nicht mehr mit Zündung ein und aus! Grrrrrrrrrrr!

Das Radio wird im letzten W210 über den CAN-Bus eingeschaltet. Du musst Dir den Zündplus vom Zigarettenanzünder holen (ist am einfachsten)
2. Positiv/negativ Display mit Fahrzeugbeleuchtug geht nicht mehr.
Siehe oben: hol´ Dir auch den Beleuchtungsplus vom Zigarettenanzünder. Der kann (zumindest in meinem W203) auch in der Helligkeit geregelt werden. Dann läuft´s auch mit der automatischen Umstellung von positiv- auf Negativ-Anzeige
3. Automatische Lautstärkeanpassung Fehlanzeige.
Wird das nicht vom Becker selbst übernommen?
Diese Dinge gingen vorher alle.

4. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Multifunktionslenkrad den Becker zu bedienen??? Das Teil hat keinen Lichtwellenleiteranschluss.
Anders als Ravens es geschrieben hat, gibt es evtl. eine Möglichkeit: Dietz hat einen Lenkradadapter für´s OnlinePro im Angebot. Frag´ da doch mal nach, ob Du damit auch das Mexico bedienen kannst.
5. Stimmt es, das man das Orginalschrottradio (Audio 10 CD) braucht, damit die daimlerorginale Freisprecheinrichtung funktioniert.
no idea
6. 6210 funktioniert anscheinend, ich habe aber 6310i. Reicht es, das neue Interface zu kaufen, oder braucht man noch mehr? Bei Daimler 245 € + MwSt, bei Ebay momentan 80 €. Ist dann trotzdem Punkt 5 zu beachten????

Weiß jemand zu den 6 Punkten eine Lösung? Punkt 4 ist am wenigsten wichtig. Becker ist wesentlich besser, als Audio 10 CD.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Helle

Biddeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Mexiko
Zurück
Oben