Becker - Mercedes - CD Wechsler, Wer weiß Rat?

Diskutiere Becker - Mercedes - CD Wechsler, Wer weiß Rat? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Mein Wissensstand bisher: 1.: Becker kaufte die CD-Wechsler von Sony und steuerte sie auch so an. Man konnte kombinieren, ging aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Mein Wissensstand bisher:

1.:

Becker kaufte die CD-Wechsler von Sony und steuerte sie auch so an. Man konnte kombinieren, ging aber nicht bei allen Sonys.

Mercedes kaufte die CD-Wechsler bei Alpine und steuerte sie über den Alpine MBus an. Somit gingen sowohl Mercedes als auch Alpine Wechsler.

Nun gibt es Berichte aus einem Forum, wo mehrere das Becker Cascade bzw Cascade Pro an originalen Mercedes Wechsler hängen... Und zwar an Wechslern aus der MBus Generation die ab Werk am Mercedes Special und Exquisit verbaut waren.

2.:

Des weiteren wird berichtet, daß in Mercedes W124 MOPF2 mit vorhandenem ISO Stecker sowohl Becker Cascade als auch Becker Cascade Pro einfach so rein gesteckt wurden! D.h. es müßte ab Werk Pin 1 und 2 mit Geschwindigkeit und Rückfahrsignal belegt sein! Leider konnte ich das bisher in der Dokumentation nicht nachvollziehen. Einer, bei dem das so funktionierte, rief den Kalibirierstatus und der war bei 5... Das heißt das Gerät navigiert auch nach Geschwindigkeit und Richtung und nicht nur nach GPS wie es ja wohl seit einem gewissen Firmwarestand möglich ist...

Wer weiß Rat?
 
hallo hotw ;

war in dem beitrag von haubie nicht irgendwas zu lesen von nem speedsignal bei seinem E500/500E !?

das war der thread in dem es um die kabelfarben der lautsprecher ging

@hotw ;

auch wenn es vielleicht keine maßgebliche info ist ;

aber bei diversen "werksradios " ist doch der hersteller anhand der seriennr. erkennar , oder ?!

es gibt doch beim audio 10cd nummern mit AL (alpine) als auch mit BE beginnend...(zB. sämtliche Aps 30)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich. Aber der Zulieferer macht normal keinen Unterschied in der Bustechnik.

Das Geschwindigkeitssignal, wenn nicht vorhanden, gibt's am Hallgeber des KI. Das ist auch bekannt.

Ich weiß nicht, habe ich meine Frage ungenau gestellt? Wird was nicht klar worauf ich raus will? Ich weiß es ist ein kompliziertes Problem. Deshalb will ich auch dahinter kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker - Mercedes - CD Wechsler, Wer weiß Rat?
Zurück
Oben