Autolampen am laufenden band defekt

Diskutiere Autolampen am laufenden band defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wollte mich als C220Cdi Besitzer Bj 2001 bei euch vorstellen und glich mal eine Frage an euch richten. Ist es eigentlich Normal das die...
M

Markus223

Guest
Hallo wollte mich als C220Cdi Besitzer Bj 2001 bei euch vorstellen und glich mal eine Frage an euch richten.
Ist es eigentlich Normal das die STABIS am laufenden band defekt sind?
Habe ihn nun 3 Monate und STABIS vom Vorgänger vor 30 t Km gewechselt worden mir Rechnung!
Kann es sein da ich dieses Fahrzeug auch viel im Anhängerbetreib verwende?
Und zu meinem 2 Problem ich glaube das Auto verschlingt die Birnchen gerade zu!
Was ich da schon Glühbirne getauscht habe! wow also in 3 Monate 5 Stück das habe ich bei meinem Alten Auto nicht in 5 Jahren benötigt.
Nach aussage von Mercedes ist daran die viele Elektronik in den Autos schuld.
Da nun Große Lichtmaschinen verbaut werden sind des Öfteren die Spannungen für die Lampen zu hoch und somit gehen diese flöten.

Ein unabhängiger Auto elektiker meine dies Könnte ein Masseproblem sein aber was hat die Masse mit dem durchbrennen von Glühbirnchen zu tun
 
Hallo Markus,
deine MD Werkstatt müßte eigentlich dieses Problem kennen. Es gibt von DB ein Verbindungskabel mit einem höheren Widerstand. laß das Kabel einbauen und der Spuk ist vorbei.

Gruß Willi
 
Richtig, bei den Leuchten die Zusatzkabel verbauen und das Problem sollte erledigt sein und wenn bei den Stabis die jetzt aktuelle Version verbaut wird, sollte es auch keine Probleme mehr geben! Da sie erst vor 3 Monaten gewechselt wurde und du die Rechnung hast, gehts ja sowieso auf Garantie!

Chris
 
Thema: Autolampen am laufenden band defekt
Zurück
Oben