Aps50

Diskutiere Aps50 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi Leute, nun habe ich mir das APS 50 (anstelle des Traffic Pro) einbauen lassen. Gibt´s irgendwo eine Einstellung wo man das TMC aktivieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi57

Lemmi57

=L=
Beiträge
53
Fahrzeug
W211 220CDI
Hi Leute,
nun habe ich mir das APS 50 (anstelle des Traffic Pro) einbauen lassen. Gibt´s irgendwo eine Einstellung wo man das TMC aktivieren muss, denn bei mir liegen überhaupt keine Staumeldungen an (hier in NRW ziemlich unwahrscheinlich und der Verkehrsfunk sagt auch Staus an). Die Bedienungsanleitung für das APS50 bekomme ich leider erst in 14 Tagen.


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lemmi57
APS50 1150 Euronen
Einbau 50 Euronrn

CU
Lemmi


wow, kannst Du mir mal sagen, woher Du an sowas günstiges kommst? :)
Und geht das auch für Fahrzeuge ab 03/2003? Von Audio 20CD auf Audio 50APS ?
 
Original geschrieben von cobraeins
:D :D

Perfekt! Ist doch besser als das TP, oder?

Optisch sicherlich keine Frage aber vom Bedienkonzept um längen schlechter als das TP.
Hat hier jemand eine Gebrauchsanleitung für das APS50 als PDF-File?

CU
 
Hat denn hier keiner ein APS50 der mir sagen kann wie man dieses TMC aktivieren kann?
 
Hi,

also etwas mehr Geduld als nur 3 Stunden wäre nicht schlecht :confused: . Ich glaube kaum, daß die Leute hier den ganzen Tag im Forum online sind und darauf warten, daß einer eine Frage stellt, um sich dann sofort darauf zu stürzen :confused: .
Kommt bei Dir kein TMC im Navigations-Menü? Oder anders gefragt: Welche CD-Version hast Du? Der TMC ist nämlich unterschiedlich aufzurufen, je nachdem, welche Version man hat.
 
Original geschrieben von Matthias
Hi,

also etwas mehr Geduld als nur 3 Stunden wäre nicht schlecht :confused: . Ich glaube kaum, daß die Leute hier den ganzen Tag im Forum online sind und darauf warten, daß einer eine Frage stellt, um sich dann sofort darauf zu stürzen :confused: .
.

Sorry, hast ja Recht .
Also ich habe die Version 1.2. Wenn ich auf die TMC Taste drücke kann ich ja die Staus auf meiner Route oder alle Staus abrufen. Hier kommt bei beiden Möglichkeiten nur die Meldung "keine TMC Meldungen vorhanden" oder so ähnlich. In den Verkehrsnachrihten nd auch bei Passo wurden jedoch im Sendegebiet so ziemlich viele Staus angesagt.
 
Hallo,

ok, bei Version 1.2 steht der TMC direkt zur Verfügung. Bei den Versionen "darunter" mußte man es umständlich machen, indem man erst eine Route berechnen lassen mußte (egal welche) und dann erst den TMC-Dienst aufrufen konnte :mad: .

Hattest Du nicht auch (in den inzwischen editierten ersten Beitrag) erwähnt, daß Du keine Positionsangabe erhalten hast, also diese Längen- und Breitengrade immer bei 0 waren? Evtl. hätte es damit zusammenhängen können. Ist nur so ein Gedanke. Ich weiß es nicht :confused: . Vielleicht übernimmt das APS nicht einfach die TMC-Staumeldungen, sondern berücksichtigt noch die eigene Position und gibt erst nach einem "Abgleich" die Meldungen aus :confused: ???
Warst Du schon mal im Servicemenü drin? Das geht irgendwie über Taste 3+5+7 gleichzeitig drücken, glaube ich. Dann gibt es noch ein zweites Servicemenü. Wie man dort hineinkommt, weiß ich gerade nicht. Evtl. mußt Du bei Megacomm nachschauen. Dort habe ich es im Forum gelesen. Jedenfalls kann man so Fehler des Geräts auslesen...
 
Funktioniert die Navigation sonst? Was für eine Antenne wurde verbaut und wo?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Funktioniert die Navigation sonst? Was für eine Antenne wurde verbaut und wo?

Chris

Die Navigation funzt. Die Maus ist auf dem KI montiert.
 
Hast du wärmedämendes Glas?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Hast du wärmedämendes Glas?

Chris

Nein, ich habe kein wärmegedämmtes Glas. Die Navigation an sich funktioniert einwandfrei. Die Koordinaten über GPS werden auch korrekt angezeigt.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren 150000 Stau´s im Ruhrgebiet, aber keine TMC Meldung beim NAVI :mad:
 
Kann es sein, daß das APS50 erstmal am "System" angemeldet werden muss? Für das KI muss ja offensichtlich auch eine Aktivierung stattfinden.
Wo ist eigentlich das Empfangsteil? Am APS50 habe ich jedenfalls keinen Antenneneingang gesehen.
 
Schau mal in die Anleitung, ich meine man muss/kann das TMC aktivieren.

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Schau mal in die Anleitung, ich meine man muss/kann das TMC aktivieren.

Chris

Hi Chris, würde ich ja gerne machen, aber die Anleitung bekomme ich erst in 14 Tagen.
Kannst Du mir nicht mal sagen wie´s geht??

CU

man man man, das is ja wieder ´nen scheiß Spiel (Faröer/Deutschland) :o
 
Wenn ichs wüsste hätte ichs schon geschrieben :rolleyes: ich schau mal ob ich irgendwo ne Anleitung hab...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aps50

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
921
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben