APS Softwareupdate auf 9.0

Diskutiere APS Softwareupdate auf 9.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe in meiner C Klasse 202 und in meinem Polo das APS 30, 4715. Beide Geräte funktionieren seit Jahren einwandfrei. Habe mir kürzlich die...
P

Perost

Guest
Hallo,
habe in meiner C Klasse 202 und in meinem Polo das APS 30, 4715. Beide Geräte funktionieren seit Jahren einwandfrei. Habe mir kürzlich die neue Original Software 9.0 bei Mercedes gekauft und mache mir immer gleich einen Kopie für das 2 Gerät. Beim Mercedes habe ich die Original Sofware aufgespielt, funtioniert einwandfrei, beim Polo die Kopie. im Polo wurde die Kopie erkannt, die Radiosoftware wurde bis zu 100% eingespielt, das Radio schaltete wie üblich ab und lässt sich jetzt, trotz reset und Stecker abziehen nicht mehr einschalten. Da ist mir noch nie passiert. Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Bei den anderen Softwareupdates hat dieses Prozedere ohne Beanstandung funktioniert.

Gruß und im Voraus vielen Dank Perost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perost schrieb:
Hallo,
und mache mir immer gleich einen Kopie für das 2 Gerät.

Leute wie Du sind der Grund, warum die Navi-CDs und DVDs so teuer sind. :mad:

...und weil Becker und andere Lizenzinhaber hier mitlesen - finden die Leute, die Raubkopien erstellen und darüber erzählen, gaanz klasse. :eek:

Nichts gegen eine Sicherungskopie (da der Originaldatenträger bei Diebstah nicht versichert ist), aber hier hört's doch wirklich auf.

Und ein Firmwareupdate von einem gebrannten Medium anstossen ist sowieso nicht empfehlenswert.
 
Vielen Dank für die Hilfe,
von Raubkopie kann nicht die Rede sein. Habe ja die Lizenz erstanden und die Kopie ist ausschließlich für den Eigengebrauch und für mein Gerät.
 
Dann lies nochmal nach - die Lizenz gilt genau für EIN Gerät, nicht für 2 oder 100!. Gleichgültig, ob Du der Besitzer beider Geräte bist - bleibt genauso illegal. Sonst brauchten ja großen Firmen "für den Eigengebrauch bei 12.000 Fahrzeugen" auch nur eine DVD/CD kaufen (*kopfschuettel*)
 
Also ich habe mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass dort jemand die CD falsch gebrannt/kopiert hat und sich so sein Navi zerschossen hat. Beim ihm das gleiche Spiel, Update abgeschlossen, Navi abgeschaltet und nicht mehr aktivierbar -> Navi für die Mülltonne...
Kann es sein, dass dir beim Brennen ein Fehler unterlaufen ist?
 
cola1785 schrieb:
Kann es sein, dass dir beim Brennen ein Fehler unterlaufen ist?
Da muss nichtmal ein großer Fehler unterlaufen sein! Wie ich gehört habe reicht es schon zu schnell zu brennen oder den falschen Rohling zu erwischen!

Olli
 
Thema: APS Softwareupdate auf 9.0
Zurück
Oben