APS 30: Kalibrierungsfahrt endet sofort "erfolgreich"?

Diskutiere APS 30: Kalibrierungsfahrt endet sofort "erfolgreich"? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein Audio 10 in meinem w210 MOPF durch das APS 30 ersetzt, das Tachosignal aus der Türschwelle rechts geholt und alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,

ich habe ein Audio 10 in meinem w210 MOPF durch das APS 30 ersetzt, das Tachosignal aus der Türschwelle rechts geholt und alles funktioniert soweit, bis auf (Hotkey 2+7, dann KAL) die Kalibrierungsfahrt.

Wenn ich Kalibrierungsfahrt durchführen wähle und dann alte Werte löschen dauert es keine zwei Sekunden und ich bekomme die Anzeige "Kalibrierungsfahrt erfolgreich". Da stimmt doch was nicht.

Bisher habe ich das Rückfahrsignal noch nicht verlegt -- kann es daran liegen?

Vielen herzlichen Dank für jeden Tip schon im Voraus und beste Grüße
*roq-on
 
Hallo roq-on, ob es an dem Rückfahrsignal liegt (was ja noch fehlt) weiß ich nicht, aber mal 'ne Frage:
Wieso führst Du die Kalibrierungsfahrt denn manuell durch? Normalerweise macht das Navi die doch beim ersten Mal (also nach Anschluss, Update etc.) von alleine? Funktioniert denn die Zielführung? Ich habe letztlich bei dem Update nicht die Kalibrierungsfahrt manuell eingschaltet, sondern die wurde von alleine durchgeführt und das ging auch relativ schnell...
Also, solange die Zielführung funzt, würde ich mir da keine Gedanken machen, aber ich bin ja auch nur ein Halb-Wissender :rolleyes:
 
Präzision steigern durch Kalibrierungsfahrt?

Hallo Hendrik,

ja, die Navigation funktioniert gut. Vielleicht ist es Einbildung, aber das Kommando "jetzt links" variiert ein bißchen: mal etwas früher, mal etwas später. Also hoffte ich, die Präzision etwas zu steigern durch eine Kalibrierungsfahrt.

Hab jetzt also per Hand die Reifendaten eingegeben und das Profil und hoffe weiter, daß ich noch ne Lösung für die Kalibrierung finde ;)

*roq-on
 
Ich kenne das aber auch mit der nicht immer gleich bleibenden Präzision der Ansage "Jetzt links", was aber auch an der Art der Digitalisierung liegen dürfte... Also meiner Meinung nach machst Du dich mit der manuellen Kalibrierung nur verrückt - dein Navi funzt so wie's soll ;)
 
das rückfahrsignal ist nicht zwingend notwendig ; es sei denn du fährst langfristig rückwärts ...
dann funktioniert die navigationsführung nicht (aber wer navigiert rückwärts!?)

...welche software ist denn installiert?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: APS 30: Kalibrierungsfahrt endet sofort "erfolgreich"?
Zurück
Oben