Aktiver Totwinkelassitent ohne Funktion direkt nach Start, dauerhaft

Diskutiere Aktiver Totwinkelassitent ohne Funktion direkt nach Start, dauerhaft im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo, der aktive Totwinkelassistent ist beim W166 meiner Eltern ausgefallen. Aktiv = mit Distronic, Passiv = ohne Distronic. Die hinteren...
E

EleganceC

Crack
Beiträge
774
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, der aktive Totwinkelassistent ist beim W166 meiner Eltern ausgefallen.
Aktiv = mit Distronic, Passiv = ohne Distronic.

Die hinteren Sensoren habe ich ersetzt, sie sahen gut aus, nicht aufgequollen, alle Stecker ohne Feuchtigkeit, auch die Verbindungsstecker an der Stoßstange hinten links.

Der Fehler hat sich aber nicht gelegt, es wird weiterhin CAN Bus Sensor off angezeigt. Ich erhalte weder für vorne noch hinten in der Stardiagnose (von 2012) Werte, es wird nur angezeigt ausserhalb des gültigen Bereiches.

Die Leitungen habe ich auf Widerstand vom Steuergerät aus durchgemessen, 180 Ohm hatte die Leitung nach vorne und hinten, d.h. korrekt terminiert und ohne Probleme, gemäß Werten im WIS.

Vorne kann ich den or die Sensoren nicht sehen. Sind hier noch welche in der Stoßstange verbaut, oder läuft hier alles über den Distronic Radarsensor in der Mitte?

Ich würde darauf tippen, dass das Steuergerät defekt ist. Am Anfang war der Fehler noch sporadisch, irgendwann wurde er zum Dauerzustand.

Bevor ich ein gebrauchtes Steuergerät noch kaufe, bin ich über alle Tips dankbar.
 
Thema: Aktiver Totwinkelassitent ohne Funktion direkt nach Start, dauerhaft
Zurück
Oben