8 Monate in Werkstatt und kein Ende in Sicht - Ersatzteil nicht verfügbar - Enttäuschend C292

Diskutiere 8 Monate in Werkstatt und kein Ende in Sicht - Ersatzteil nicht verfügbar - Enttäuschend C292 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes nach mittlerweile 7 Monaten Reparatur in der Werkstatt und keine Ende in Sicht... Ich fuhr normalerweise einen GLE 500 Coupe C292 (NP...
Sopran

Sopran

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
GLE 500 Coupe C292
Mercedes nach mittlerweile 7 Monaten Reparatur in der Werkstatt und keine Ende in Sicht...

Ich fuhr normalerweise einen GLE 500 Coupe C292 (NP 125.000 €). Normalerweise!

Der Wagen, ein GLE 500 AMG Coupe C292 Bj.2018, ist durch und durch Mercedes Werkstattgepflegt und hat alle Kundendienste!

Am 26.08.23 gab es einen heftiges Hagelunwetter bei uns. Der GLE war ziemlich mitgenommen aber ich entschied mich den Wagen trotzdem wiederherstellen zu lassen zumal ich ein V8 Fahrer bin,Ein RIESENFEHLER!

Nach einer Notreparatur habe ich erst 4 Monate später einen Reparaturtermin bekommen. Schadenshöhe erst 33.000 dann 39.500 Euro!

Seit 19. Februar ist mein Wagen nun in einem großen Mercedes Autohaus zur Reparatur des Hagelschadens. Mittlerweile sind über 7 Monate vergangen und der Wagen ist immer noch nicht fertig - und kein Ende in Sicht. Steuer und Versicherung laufen weiter, auf meine Frage ob es sich rentieren würde den Wagen abzumelden habe ich keine Antwort bekommen.

Ausschlaggebend für die lange Zeit: ein nicht lieferbares Ersatzteil!

Der Schiebedachrahmen A2927801400 für "kleine" 3670.- Euro ist wohl weltweit nicht Lieferbar. Und es gibt auch keinen Liefertermin!!
7 Monate und kein Liefertermin!! Es kann durchaus noch Monate dauern.


Leihwagen für die lange Zeit? Ein VW T6 Transporter!? Und das aber erst nach 4 Monaten und dann auch nur auf Druck. Seit kurzen ein GLC 200. Premiummarke wie Mercedes. Unglaublich?

Ich kann es nicht in Worte fassen wie verlassen, enttäuscht und wütend ich gegen diesen Hersteller bin.

Wohlgemerkt: Es liegt liegt nicht an der Werkstatt, die ihr möglichstes tut sondern an der Ersatzteilpolitik von Mercedes.
Bei dem Wagen wurde bei reparaturbeginn ein neuer Service für über 2000 Euro (mir wurde bisher aber noch keine Rechnung geschickt) gemacht, der jetzt stückchenweise abläuft und bald schon wieder der nächste Kundendienst ansteht. Mal gespannt ob es da wenigstens eine Entschädigung gibt.

Ich bin selber Geschäftsmann aber so einen Service könnte und würde ich bei meinen Kunden nicht liefern - Mercedes schon!
Traurig.... "Premiummarke Mercedes" wirklich traurig!

Der Kundenservice bzw. die Mercedes Kundenhotline ist auch das Letzte. Telefonisch katastrophal zu erreichen, dort heißt es: ihr Anliegen wurde aufgenommen und weitergeleitet. Antwort kommt dann per Mail - nach von 4 Wochen! Die Antwort bzw. Rückfrage über den Fall mit der zugewiesenen Ticketnummer ist ohne Aussage und auf eine weitere Frage von mir warte ich mittlerweile auch schon wieder über vier Wochen, bisher keine Antwort.

Was ist das für ein unprofessionelles und billiges Verhalten - Pfui
 
Thema: 8 Monate in Werkstatt und kein Ende in Sicht - Ersatzteil nicht verfügbar - Enttäuschend C292
Zurück
Oben