N
neu2003
Guest
Leistungsprüfstand - Ergebnisse LPG- Benzinbetrieb liegen vor!
Hallo zusammen,
im September habe ich einen Termin bei einem Autohaus mit Motorsport-Erfahrung, die auch einen Leistungsprüfstand betreiben.
Dort werde ich meinen MB S210 E320 Kombi Bj. 98, 130tkm, LPG Icom seit 22tkm, sowohl im Benzin-Betrieb, wie auch im LPG-Betrieb prüfen lassen.
In ca. 120-150tkm werde ich das dann ggf. erneut machen, vor dem Verkauf.
insgesamt möchte ich damit (und mit Kompressionstest, mal Ventildeckel runter, etc) mal konkrete Erfahrungswerte aufbauen, wie sich der LPG-Betrieb auf Dauer auf die MB-Motoren auswirkt. Ich möchte ja danach einen teureren S211 umbauen.
Da ich mit Prüfständen keinerlei Vor-Erfahrung habe: Gibt es Tipps von Euch, worauf ich beim obigen Termin besonders achten sollte?
Interessant wäre ja auch die Veränderung der unter LPG "berühmten" Abgastemperatur - ist es exotisch oder durchaus normal, dass der Betreiber sowas mit erfassen kann?
Hallo zusammen,
im September habe ich einen Termin bei einem Autohaus mit Motorsport-Erfahrung, die auch einen Leistungsprüfstand betreiben.
Dort werde ich meinen MB S210 E320 Kombi Bj. 98, 130tkm, LPG Icom seit 22tkm, sowohl im Benzin-Betrieb, wie auch im LPG-Betrieb prüfen lassen.
In ca. 120-150tkm werde ich das dann ggf. erneut machen, vor dem Verkauf.
insgesamt möchte ich damit (und mit Kompressionstest, mal Ventildeckel runter, etc) mal konkrete Erfahrungswerte aufbauen, wie sich der LPG-Betrieb auf Dauer auf die MB-Motoren auswirkt. Ich möchte ja danach einen teureren S211 umbauen.
Da ich mit Prüfständen keinerlei Vor-Erfahrung habe: Gibt es Tipps von Euch, worauf ich beim obigen Termin besonders achten sollte?
Interessant wäre ja auch die Veränderung der unter LPG "berühmten" Abgastemperatur - ist es exotisch oder durchaus normal, dass der Betreiber sowas mit erfassen kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: